Über Taxi Streich aus Bremervörde

Personentransporte aus Tradition

Das Taxiunternehmen wurde am 07.09.1972 von Hagen Streich gegründet. Nach dem Tode von Hagen Streich, führte Erika Streich den Betrieb weiter.

Seit dem 01.01.2012 führen Kai und Ulf Werner den Betrieb als Taxi Streich GbR.

Am 07.09.1972 gründete Hagen Streich den Taxibetrieb "Funktaxi Hagen Streich". Er begann seine Dienstleistungen mit zuerst nur einem Fahrzeug - einem Mercedes in der Farbe hellelfenbein. Die bis 1969 vorgeschriebene Farbgebung für Taxen war schwarz, somit war sein Fahrzeug das erste in Bremervörde mit der bis heute gültigen Farbe hellelfenbein. Bei diesem Mercedes handelte es sich um einen 220D, im Volksmund auch /8 genannt.

Dieses Fahrzeug war ebenso das erste mit Dachzeichen und Sprechfunk. Der Firmengründer, sowie unsere ganze Familie, erweiterten den Fuhrpark auf den aktuellen Stand von 8 Fahrzeugen.